Tag der offenen Tür 2015

Nachdem wir unseren neuen Vereinsstandort am 02.09.2016 mit einem "Tag der offenen Tür" der Öffentlichkeit präsentierten, möchten wir es nicht versäumen, uns bei allen Unterstützern zu bedanken.

Weit über 200 Besucher informierten sich über unsere Angebote und nahmen unsere neuen Räumlichkeiten in Augenschein. Das gibt uns die Zuversicht, dass wir unsere Vereinsarbeit auch im neuen Objekt weiterhin erfolgreich gestalten können.

Höhepunkt unserer Veranstaltung war der Projektstart "Tablet PCs für Seniorinnen und Senioren" von Telefónica Deutschland in Zusammenarbeit mit der Stiftung Digitale Chancen in Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Andreas Lämmel, der auch die Tablet PCs an die Seniorinnen und Senioren des Vereins zur Nutzung überreichte. Mittlerweile nutzten knapp 50 Schulungsteilnehmer das Aktionsangebot "Umgang mit dem Tablet". Darüber hinaus wurden in den verschiedenen Clubgruppen spezifische Themen unter Einsatz eines Tablets erörtert.

Unsere Mitglieder bewältigten mit enorm ehrenamtlichen Engagement den Umzug in unser neues Objekt und leisteten große Anstrengungen zum Gelingen des "Tages der offenen Tür". Ebenso hilfreich und unerlässlich waren Ihre Leistungen für unseren Verein. Besonders wohltuend waren auch die vielen Wünsche für einen guten Start im sachs.ona-Geschäftspark. Dafür sagen wir Ihnen ganz herzlich: "DANKE".



Nach nunmehr einmonatiger Vereinstätigkeit am neuen Standort freuen wir uns über den regen Zuspruch. Deshalb gehen wir davon aus, dass wir auch künftig unsere gesellschaftliche Aufgabe, Ältere an moderne Medien heranzuführen, umfassend realisieren werden.

zurück